Guido Lehmann

Guido Lehmann, (neu)

1974, verheiratet, ein 6-jähriges Kind

Eidg. dipl. Eichmeister

„Mir ist wichtig, dass das Vertrauensverhältnis zwischen den Behörden und der Bevölkerung gepflegt und gestärkt wird.“

Guido Lehmann ist sich in seinem aktuellen beruflichen Alltag als Eichmeister beim Amt für Verbraucher­schutz gewohnt, Zahlen zu interpretieren sowie gesetzliche Anforderungen und Vorgaben umzusetzen. Dies und sein vielschichtiger beruflicher Werdegang erlauben es ihm sich in neue Herausforde­rungen schnell und gut einzuarbeiten. Er ist in Meilen aufgewachsen und lebt – unterbro­chen durch einen mehrjährigen Auslandaufenthalt – seit über 40 Jahren in der Gemeinde. Eine transpa­rente, nachvollziehbare und verständliche Finanzplanung der Gemeinde ist ihm wichtig. Er wird sich für eine sozial verträgliche und weitsichtige Finanzpolitik einsetzen, damit die Gemeinde weiterhin für alle eine sehr gute Lebensqualität bietet und attraktiv bleibt für alle, nicht nur für eine finanzstarke Ober­schicht.