Frauenstreik

Ort

Ecke Central/Neumühlequai, Zürich

Auch 38 Jahre nach Verankerung des Gleichstellungsartikels in der Bundesverfassung und 23 Jahre nach Inkrafttreten des Gleichstellungsgesetzes sind wir von wirklicher Gleichberechtigung immer noch weit entfernt: Frauen* leisten den Löwenanteil der unbezahlten Arbeit und sind gleichzeitig in Politik und Führungsfunktionen immer noch massiv untervertreten, sogenannte «Frauen*berufe» werden immer noch systematisch schlechter entlöhnt und Gewalt an Frauen* ist immer noch trauriger Alltag in der Schweiz.

 

Wir Frauen* haben genug von dieser alltäglichen Diskriminierung. Deshalb streiken wir am 14. Juni für gleiche Rechte, gleichen Lohn und für eine Gesellschaft, die Frauen* nicht als Objekte, sondern als Menschen wahrnimmt!

 

Bist du auch dabei? Wir treffen uns um 16 Uhr am Neumühlequai zur grossen Demo in Zürich und freuen uns darauf, dich dort zu sehen!

Kalendereintrag herunterladen